Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind ab Mai 2022 verfügbar.

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 13 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.


Der Wunsch, Hebamme zu werden, hat sich bei mir während der Ausbildung zur Arzthelferin bei einem Gynäkologen entwickelt. Bei einem Praktikum im Krankenhaus meiner Heimatstadt, konnte ich erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld einer Hebamme bekommen. In der Zeit von 09/2003 bis 09/2006 habe ich dann meine Ausbildung zur Hebamme an der I. UFK in München absolviert.

Neben der individuellen Betreuung von Schwangeren und jungen Müttern bin ich als Beleghebamme an der Frauenklinik Josefinum in Augsburg tätig.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Mädchen und lebe mit meiner Familie in Wiedenzhausen.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Wiedenzhausen und Umgebung
  • Akupunktur und Lasertherapie, Taping, 

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren